Framing-Horst 🧓🗯 hat wieder zugeschlagen: Vor kurzem sollte es zwar noch #Entscheidungszentrum heißen. Doch auch darin sahen viele Kritiker bereits ein #Abschiebelager. Denn: es war relativ klar, welche Entscheidungen dort zu treffen sind. Aber das kann man ja so nicht öffentlich sagen. Das weiß auch Framing-Horst. Jetzt also #Ankerzentrum. Das Wort ist noch nicht mal falsch. Ankommen. Schnell mal den Anker ⚓ ausbringen. Gucken, ob die Ankerleine hält. Ein paar Nächte ankern im wogenden Ozean 🌊 Deutschland. Dann wird der Anker wieder raufgeholt und ihr dampft wieder ab 🔙. Wenn euer Schlauchboot die Rückfahrt 🛶 mitmacht… Kapitän Horst wird auf jeden Fall zum Abschied winken 👋.

Likes & Diskussion ✍ wie immer auf Facebook ⬇!

Euer 👀wortgucker

PS
Framing & Wording gibt es beim 👀wortgucker.
Folgt 👇 mir & guckt, wie die Sprache uns steuert.
Facebook
Twitter
Youtube