Der Titel dieser Sendung der Reihe Redezeit lautet "Meinungsfreiheit unter Beschuss." Katja Dittrich (Alle kennen ihre berühmten Tortengrafiken), Christian Stöcker & der Wortgucker und Hörer*innen von NDR-Info. Die Sendung wurde moderiert von Redezeit-Moderatorin Birgit Langhammer. Mir hats Spaß gemacht.

Aus dem Programmheft

Was darf man heute sagen? Viele Menschen leiden unter Hatern und Shitstorm im Netz. Erstaunlicherweise gibt es aber auch immer mehr Deutsche, die sagen, hierzulande darf man nichts mehr sagen. Wie kommt diese Diskrepanz zustande? Wie ist heute political correct? Und warum sind wir bei der Sprache viel empfindlicher als früher? (Quelle:NDR)

Die Sendung lief am Donnerstag, 21. November 2019 von 21:05 bis 22:00 Uhr auf NDR Info und hier eine Weile nachzuhören sein. Infos zur Sendung finden sich hier.

Titelbild: NDR


Folgt dem Wortgucker auf Facebook | Twitter | Youtube.

Likes & Diskussion wie immer auf Facebook ↓

🎧 Podcast-Tipp mit dem Wortgucker. Diskutieren über #Meinungsfreiheit mit Hörerinnen & Hörern von NDR Info in der...

Gepostet von Wortgucker am Sonntag, 24. November 2019